Ehrung für besonderes Engagement: Christiane Schenk mit Thomas-Wimmer-Medaille ausgezeichnet

© SPD München

07. Januar 2026

Im Rahmen des traditionellen Dreikönigstreffens der Münchner SPD am 6. Januar 2026 im Hofbräukeller wurde Christiane Schenk mit der Thomas-Wimmer-Medaille ausgezeichnet. Die Münchner SPD ehrt mit der Medaille jährlich Mitglieder, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl und sozialdemokratische Grundwerte in München einsetzen.

Übergeben wurde die Thomas-Wimmer-Medaille von der stellvertretenden Vorsitzenden der Münchner SPD, Lena Odell. „Diese Auszeichnung lebt vom Engagement unserer Mitglieder vor Ort, in den Stadtteilen, im Ehrenamt und in der kommunalen Arbeit. Genau dort wird Demokratie gestaltet und verteidigt", so Lena Odell bei der Verleihung.

Lea Paetzold, Co-Vorsitzende des Ortsvereins Allach-Untermenzing, betont: „Christiane ist seit 1979 Mitglied der SPD und setzt sich seit über 40 Jahren für soziale Gerechtigkeit in unserem Stadtbezirk ein. Besonders ihr konsequenter Einsatz gegen Rechtsextremismus ist vorbildlich. Wir freuen uns sehr, dass Christiane 2026 wieder für den Bezirksausschuss kandidiert."

Der Co-Vorsitzende Pascal Fuckerieder ergänzt: „Von 2008 bis 2014 war Christiane unsere Ortsvereins-Vorsitzende und viele Jahre Vorsitzende des BA-Unterausschusses Familie, Bildung und Soziales. Sie war immer nah bei den Menschen, hat zugehört und angepackt. Diese Auszeichnung hat sie sich wirklich verdient."

Teilen